Über die jüngste Auszeichnung

"Hervorragendes Weingut" 

im neuen Weinguide Eichelmann 2023

freuen wir uns sehr.


 

Gebietspräsentation Franken in München

 

 

Am Donnerstag, den 27. Oktober kommen wir mit weiteren fränkischen Winzern nach München und präsentieren uns und unsere besten Weine im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz.

 

Das bedeutet:

Mehr Silvaner. Mehr Franken. Mehr Programm!

 

Hierzu laden wir Sie sehr herzlich ein.

 

Hier der Link zur Anmeldung für Fachbesucher und Endverbraucher.

 


LagenCup weiß 2021

Top 10 Silvaner:

 

"...Der 2020er Silvaner vom Randerackerer Marsberg des Weinguts Hiller präsentiert sich in einem strahlenden Goldgelb mit grünen Reflexen. Im Duft betört er durch seine unwahrscheinliche Frische. Diese zeigt sich durch Aromen von Bananen, grünen Äpfeln, Grapefruit- und Zitronenschale sowie zarten weißen Blüten. Im Mund wirkt der Wein zwar schlank, hat aber dennoch genügend „Grip“. Die gut strukturierte Säure untermalt die Feinfruchtigkeit dieses trockenen Silvaners. Der mineralische Nachhall verleiht dem Wein zusätzlichen Schub.

Er besitzt schon jetzt vollkommenen Trinkspaß und wirkt unwahrscheinlich gut ausbalanciert und sehr harmonisch..."

 

Mehr dazu unter:

https://www.lagencup.de/weiss2021-hiller

 

 


 

 

 

Erneut Ausgezeichnet!

Hohes Niveau als "Sehr gutes Weingut" im Eichelmann 2022 bestätigt.


 

 

 

Silvaner-Kollektion 2021:

 

 

Unsere Silvaner vom Sonnenstuhl,Teufelskeller

und Marsberg sowie unser "Prestige Silvaner" wurden bei der Fränkischen Weinprämierung 2021 mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

100% Silvaner - 100% Gold.


 

 

TOP 10 SILVANER:

 

Bei der Fränkischen Weinprämierung erreichte unser

 

2018er SONNENSTUHL SILVANER

 

einen Spitzenplatz unter den 10 besten mit Goldmedaille ausgezeichneten fränkisch trockenen Silvanern.